Startseite Photos Gästebuch Forum Soccer Calendar Links Contact



  19.04.2008 | Vatertagswanderung der SpVgg am 01. Mai 2008
Die SpVgg Deuringen e.V. läd in Zusammenarbeit mit der Waldgaststätte Deuringen alle Sportsfreunde recht herzlich zum diesjährigen Vatertag ein.



Wir freuen uns auf euch,

i.a. Rude-Fabian

www.spvggdeuringen.de


  14.03.2008 | Deuringer Urjugend in Tschechien vom 07.03. - 09.03.2008
Mladá Boleslav - Škoda – Praha – German Magazine - Na zdraví („Nastrovie“)


The boys are back in town – Praha ein voller Erfolg. Die 3 Amigos aus Deuringen-City blicken auf drei wunderschöne Tage in Tschechien zurück und danken der Familie „Lubinski“ für die überwältigende, entgegengebrachte Gastfreundschaft.

Wie war das noch einmal mit eurem Prag-Trip?

1. Tag: Geld gewechselt, Hinfahrt, Ankunft, Ahoi, Essen gegangen, Party, Bett

„Navi“ programmiert, Auto gemütlich eingerichtet, Essen und Trinken besorgt, Abfahrt 14:15 Uhr Richtung Ingolstadt – Regensburg – Praha - Mladá Boleslav. Fahrtzeit ca. 4 ½ Stunden (Rushhour Praha), Strecke 480 km. Transfer by Life-Erikson funktionierte wie „geschmiert“. Schon auf der Hinfahrt fiel uns die überwältigende Größe Prags auf, die bereits von der Autobahn aus einem Urlauber die „Stimme verschlägt“. Gegen 18 Uhr trat plötzlich die Dunkelheit ein und wir waren wirklich froh, dass wir uns auf das Navi verlassen konnten und erreichten so das Lubinski Haus um kurz nach halb sieben. Na ja, fast, wir hatten uns um eine Straße geirrt und so meinte der Live: „Ach fragen wir mal den Herrn am Straßenrand wo der Lubi wohnt!“ (es war dunkel) Das Ende des Lieds war schließlich, dass der Typ in unser Auto eingestiegen ist, nur 2 Wörter Englisch gesprochen hat (Lubosch friend) und dem Geruch zu urteilen schon einige Kurze vernichtet hatte. (Der Typ war anschließend genauso schnell verschwunden, wie er auch eingestiegen war.) Doch überraschender Weise waren wir wirklich schon nach 2 Minuten an der richtigen Adresse. Gleich stürmte eine Frau aus dem Haus und meinte: „Lubosch ist nicht hier!“. Jetzt waren wir ein wenig verunsichert, sind wir überhaupt richtig?!? Aber es stellte sich alles zum Guten heraus. Das war sein Elternhaus, d.h. er hatte uns die Adresse seiner Eltern gegeben und nicht die seiner eigenen Wohnung. Die Mutter bad uns aber sofort in einem Atemzug herein und Lubi`s Vater meinte sofort höflich: „Die Jungen haben sicher durst, wie wäre es mit einem feinen tschechischen Bier?“ Das ließen wir uns nicht 2-mal sagen und so tranken wir schon einmal ein fesches Bier, aßen ein paar kleine Häppchen, unterhielten uns mit den Eltern über unsere Reise, über Deuringen, über ihren Arbeitgeber SKODA , die wirtschaftliche Situation Mlada Boleslav etc. und warteten gut versorgt auf unseren Lubosch. Falls ihr euch wundert warum die Eltern vom Lubi so gut deutsch sprechen, sie haben vier Jahre in Deutschland gelebt und haben auch beruflich gelegentlich mit der Sprache zu tun. Lachen mussten wir, als unser Wyzi platz nahm und sich unter einen Lampenschirm setzte, der eine Größe hatte, vergleichbar mit diesen klassischen Hauben unter denen Frauen beim Friseur sitzen (Pascha-Wyzi ).
Wir schauten gerade deutsche Bundesliga auf dem LCD als es plötzlich klingelte und der Lubi zur Tür rein kam: „Hallo Freunde, Erik, Fabi, Wyzi“. Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Lubosch bot uns an, bei ihm in der Wohnung zu schlafen, erläuterte uns den restlichen Tagesablauf - was der Abend mit sich bringt, was am Samstag geplant sei und wie er sich den Sonntag vorstellt. Nachdem wir uns für den Abend bei den Eltern verabschiedet hatten machten wir uns auf den Weg zu Lubis Hütte und hatten so schon einmal einen ersten Einblick über die 50.000 Einwohner Stadt Mlada Boleslav. Die Stadt ist ein typisches Beispiel für positive Entwicklungen der Globalisierung, EU-Auflagen in Tschechien. Auf den Straßen war alles sauber, die Sträucher perfekt geschnitten, kein Müll nichts, neue Gebäude, Baustellen, gute Infrastruktur. Lubi sagte dazu immer: „Skoda!“ Skoda wurde damals kurz vor dem Scheitern von VW in den Konzern eingegliedert und so gerettet. Skoda beschäftigt in Tschechien 23.976 Mitarbeiter (Stand 2006), den Großteil davon in der Zentrale in Mladá Boleslav. Damit sind mehr als 3/4 aller Erwerbstätigen der Stadt in dem Automobilkonzern tätig. Skoda gibt den Leuten Hoffnung, Einkommen und Vertrauen. Diesen wirtschaftlichen Aufschwung sieht man nicht zuletzt ganz deutlich im Ausbau der Stadt. Natürlich gibt es dort auch noch die klassischen Plattenbauten, sowie viele arme Leute. Unser Lubi meinte aber, dass es seit dem Ende der kommunistisch Herrschaft wieder berg auf geht und der Aufschwung bei den Leuten ankommt. Nachdem wir uns schließlich geduscht und in der schön renovierten Wohnung Lubosch`s für den Abend vorbereitet hatten, machten wir uns auf in ein Lokal, um uns erst einmal mit einer Pute zu stärken. Anschließend gingen wir in die einzige größere Disko Mlada Boleslavs und heizten die Bude kräftig ein ( Bilder). Viele Besucher konnten ihren Augen nicht trauen, standen da wirklich 3 deutsche an der Bar?! Anfängliche Distanzen wurden über die typ. „Deuringer Völkerverständigung“: „Jetzt trink mir erscht a moal einen, Na zdraví “ => „Milan noch ein Bier bitte“ (Warum Milan? Ja der Kellner sah aus wie der Milan aus Adelsried), ausgeräumt und die gemeinsame Party konnte steigen. Wie waren die Frauen? Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, gab es schon einige 8-10er. Es stand also viel angenehme Arbeit an …(„German Magazine“)
Wie war die Musik? Der DJ war ein richtiger „Gutmensch“ und hat sich mit uns lange unterhalten und irgendwie auch gemocht. Das sorgte dafür, dass ab ca. 4 Uhr der DJ plötzlich weg war und nur noch vorprogrammierte Musik ablief. Unspektakulär, was aber viel spannender war, ist die Tatsache, dass komischer weise nur noch deutsche Lieder kamen wie: „Verdammt ich lieb dich!“ „Der Berg ruft“, „Eine Insel mit zwei Bergen“… Wir konnten uns fast nicht mehr halten vor Lachen und waren schließlich auch die einzigen Dancer auf der Tanzfläche, dies störte uns aber nicht weiter.
Die Zeit verging wie im Fluge und schon wurde das Licht angeschaltet. Es war zwischenzeitlich 5 Uhr am und somit machten wir uns, geschockt von der geringen Rechnung, auf den Heimweg und fielen todmüde ins Bett.


2. Tag: Schwerer Start in den Tag, Prag, Fellmütze, Top Modell in der Bar, Bett

Der Morgen war nicht sehr schön! Wenig Schlaf, ein schwerer Kopf, ein unruhiger Magen und Hunger plagten die vier Freunde. Die Lösung: Gutes Essen beim MCens, Big Mac, Cheese Burger, Pommes, Garten Salat, Mc Flurry… alles wurde ohne langes überlegen reingeschaufelt. Nach der verdienten Stärkung + Verdauung  zeigte uns der Lubi das schöne, 5.000 Besucher fassende, Fußballstadion des 1. Ligisten FK Mlada Boleslav http://www.fk-mladaboleslav.cz. Cool war vor allem, dass wir ohne Probleme in das Stadion hineingehen konnten und wenn wir gewollt hätten bis auf das Fußballfeld vordringen konnten – Chillig, erst recht mit einem MC Flurry in der Hand und geilem sonnigem Wetter im Rücken. Sehr, sehr erholsam. Darauf aufbauend führte uns der Lubi durch seine Stadt: Die Einkaufsstraße, seine Schule sowie weitere Gymnasien, ein Theater, dass im Film James Bond – Casino Royal vorkommt (können wir bestätigen), sowie die Altstadt ( Fotos) standen auf der Reiseroute. Als diese Tagesetappe geschafft war, machten wir uns gemeinsam, nach einem Zwischenstopp bei seiner Freundin, auf nach Praha. Auf dem Weg erfuhren wir, dass man eigentlich eine Vignette für die Autobahn benötigt. He he, davon wussten wir auf der Hinfahrt aber irgendwie gar nichts, upssss! Lubi meinte: „Ja die Strafe sei ziemlich hoch, wäre schon besser, wenn wir uns auf der Rückfahrt einen Wisch besorgen.“ Tja….
Mit der U-Bahn waren wir in ca. 20 Minuten im Zentrum von Prag und machten uns sogleich auf um die Stadt zu erkunden. Vorab, Prag ist eine wunderschöne, geschichtsträchtige Metropole für die ein Tag „unter die Lupe nehmen“ einfach nicht ausreicht. Wir suchten uns die wichtigsten Anziehungspunkte der Innenstadt aus und der Lubi führte uns, unterstützt von seiner Freundin, durch die gepflasterten, verwinkelten Straßen der Stadt. Wie sah es mit Kultur aus? Was haben wir gesehen? Den Wenzelplatz, der wohl als belebtester Boulevard, mit vielen Einkaufsläden die Menschenmassen anzieht und begeistert. Von der Karlsbrücke aus haben wir Einblicke auf die Prager Burg mit dem Veitsdom, den sog. Hradschin erhalten. Am bekanntesten sind aber sicher die Sehenswürdigkeiten des Altstädter Ring mit der Teynkirche, Ungelt, Rathaus und der astronomischer Uhr (Orloj) Tipp: Super Aussicht vom Turm aus ( Fotos). Als die Hauptpunkte abgehakt waren, schmerzten die Füße und der Hunger hat uns wieder einmal gepackt. Lubi schlug vor, dass wir doch noch auf eigene Faust, für gute 2 Stunden, die Stadt erkunden sollten und wir machten einen Treffpunkt aus und zogen zu dritt los. Auf dem Weg in eine Pizzeria, kam dem Live plötzlich die glorreiche Idee: „Mensch, schau mal die lustigen Fellmützen dort drüben – da kaufen wir uns jetzt alle Eine!“ Aus dem anfänglich gemeinten Joke, wurde allerdings schnell ernst. Falls ihr euch fragen solltet, wie drei Typen mit weißen Fellmützen in der Stadt ausschauen? Kann ich nur sagen, zum Schießen. - Ja, auf der einen Seite sind die flanierenden, schönen tschechischen Modelle aufgefallen und auf der anderen Seite die 3 mit weißen Fellmützen bekleideten Deuringer Chaoten-. In der Pizzeria kam uns dann die Idee eine afghanische Bunkeranlage aufzubauen und ja seht selbst wie es uns gelungen ist ( Fotos). Es wurde Abend und wir machten uns nach der Pizza wieder auf um uns mit dem Lubi zu treffen und heimzufahren. Später erzählte uns der Lubi, dass viele Leute die an uns vorbeiliefen auf Tschechisch meinten: „Die sind sicher aus Russland!“
Was für den nächsten Praha Ausflug interessant sein könnte, ist das bekannte sog. Sex-Museum, dass haben wir leider nicht mehr geschafft, vielleicht beim nächsten mal. Zurück in Mlada Boleslav entschieden wir uns für einen ruhigeren Abend in einer gemütlichen Bar in der Stadt. Dort lernten wir schließlich auch den Rest der Clique inkl. Ex-Freundin vom Lubinski kennen und machten so allerlei Bekanntschaften Kleine Auszüge: - „Mensch Eva, bitte nicht gleich erschrecken!“ „Was die is wirklich ein Modell?“ „….gib mir mal schnell einen Stift!“ E: „I glaub der will heut no a…R…v…..“ F: “Du der kann deutsch”, E: “Mir wurscht! (und lacht)“, „Gemüse“ - „Gelben-Rüben“, „So sprach Wallenstein…“, „Aufforsten…“, „Umleitung“ etc.
Als auch dieser Abend in die späten Stunden ging, entschieden wir uns etwas früher ins Bett zu gehen und morgen ausgeschlafen die Heimreise anzutreten. Beim Lubi erwartete uns noch eine gemischte, kalte Platte seiner Mutter, über die sich besonders unser „Griller“ freute, der während sich die anderen noch auszogen schon einmal das Brot aufschnitt und meinte „Is genug für alle da (und lachte)!“ Was uns in Lubis Wohnung fast die Tränen in die Augen drückte, war ein ca. 50 x30 cm großes Bild, dass in seinem Schlafzimmer über allen Sachen thronte. Es war unser Abschiedsbild an ihn, das vor einigen Jahren geschossen wurde und in einer feierlichen Zeremonie an ihn übergeben wurde.  Mensch hat der uns gern! Große Gespräche kamen jetzt nicht mehr zustande, denn jeder fiel sofort in einen Art Dornröschenschlaf und erholte sich für die Rückreise am kommenden Tag.

3. Tag: Schöner Abschied, Adios Lubi, Ciao, Rum und ab dafür


Der Sonntag stand ganz unter dem Stern der Abreise. Nach einem bewegenden „Auf Wiedersehen“ und „Herzlichen Dank“ bei Lubi`s Eltern, besorgten wir uns noch den legendären Lubi-Rum (beste Rum-Cola Mische ever), Essen (Krokodil Sandwich mit Hähnchen – ganz geil!) und Getränke für die Heimreise im Supermarkt und holten uns die letzten Tipps für die Rückreise. Jetzt war auch der Moment gekommen an dem wir uns beim Lubi verabschieden mussten. Der Lubi meinte dazu nur: „Ich bin froh, dass ihr es endlich geschafft habt zu kommen und jetzt komme ich wieder!“  „Ja gerne, immer“ entgegneten wir. Ciao Lubi. Die Heimreise verlief ohne weitere Probleme und so standen wir wieder gegen 16 Uhr in Deuringen auf der Matte. 2 Wunderbare Tage voller neuer Eindrücke, Erfahrungen und Bekanntschaften lagen nun hinter uns. Eine weitere Station im Eurotrip war geschafft, weitere werden Folgen…

Fotos online

Merci!

Na zdraví,

Rude-Fabian


  20.02.2008 | Urjugend feiert in Erlangen
Die Augsburg-Erlangen Freunschaft begrüßt,

und wieder wird in der Deuringer Urjugend Geschichte geschrieben. Als am 16.02.2008 drei wackere Burschen namens Live, Nic und Oiz sich auf den Weg nach Erlangen machten wusste bis „dato“ noch keiner genau, was sie an diesem Tag erleben würde. Das Wetter war gefestigt sonnig, leichter Wind und leider bitter kalt. Aus diesem Grund waren die drei äh nein zwei auch sehr warm angezogen. Der Nic kam mit einer weißen Sommerjeansjacke Modell „Hochsommer“, die leider den letzten Waschgang ohne Bügeleisen überstanden hatte.

1. Zwischenstopp war der Bahnhof in Nürnberg, dort stärkte man sich erst einmal kräftig und besprach das weitere Vorgehen. Die letzte 15-Stunde von Nürnberg – Erlangen vergingen wie im Fluge. Nicht zuletzt, da dort ein wie er sich nannte „Bunter“ (Punk, der eher wie ein typ. Landschaftsgärtner aussah, seiner Auffassung muss man im Kopf ein Punk sein, nicht auf dem Kopf *gg*) mit uns gereist war, der uns schon einmal vorab, alle wichtigen Infos über Erlangen bei einer Flasche Bier erläuterte. Natürlich nicht ohne Grund, wir hatten ja noch 2 Plätze auf unserem Bayerticket „gut“.

In Erlangen angekommen holte uns der Jean mit seiner Freundin (freundlicherweise Fahrerin des Tages) ab und wir bewegten uns schnurstracks in Richtung „Fränkische Schweiz“. Der Gasthof Brauerei Meister in Unterzaunsbach stand für den Mittagstisch auf dem Programm. Schäufela und Forelle sowie gutes Bier standen auf dem Speiseplan. Ausstattung der Gaststätte wie noch vor 30/40 Jahren urig gehalten und das machte gerade den Charme dieser Lokalität aus. Es wurde auf Brüderschaft getrunken, wissenswerte über die geschichtlichen Hintergründ von Erlangen informiert und mit den Nachbartischen, nach guter Deuringer Manier, über den Grund und Tagesablauf unseres Ausflugs berichtet. Man wünschte uns einen schönen Tag und eine erfolgreiche Bergwanderung.

Wohl genährt und mit einem Kasten Bier im Kofferraum ging es zum Wandern auf das Walbela. Der Bergaufstieg ging relativ rasch, in knapp einer Stunde waren wir oben und genossen die prächtige Aussicht (siehe Foto). Gemütlich ging es auch wieder Bergab und die Stadt Erlangen war nun unser Ziel. Leichte Müdigkeitserscheinungen wurden aber vorerst noch in den Arcaden (vergleichbar mit Citygalerie) bei einem Espressostand vertrieben. Dabei freundete sich der Nic mit einer Standverkäuferin an, die ihm 5minuten vorher Kaffee auf seine weiße Jacke geschüttet hatte. So kam es auch dass der Nic plötzlich verschwunden war. Wir tranken genüsslich unsere Tasse leer, als der Nic urplötzlich mit einer neuen Jacke kommt und meint: „Ach wisst er, die hab ich schon in Augsburg gesehen, gab`s bloß nicht in meiner Größe, da mir sowieso a wenig kalt ist, hab i die gloi mitgnommen!“

Anschließend sind wir dann in die Stadt gedüst und der Jean hat mit uns einen Nacht-Stadt-Rundgang gemacht bei dem wir z.B. erfuhren, dass die Hugenotten Erlangen gegründet hatten und aus diesem Grund auch viele franz. Einflüsse dort zu finden sind. Nach interessantem Rundgang kehrten wir noch in eine Bar ein, in der 40 versch. Biersorten angeboten wurden. Bevor wir unsere Final Destination „Strohalm“ erreicht hatten, kehrten wir noch kurz in eine Cocktailbar Namens Papa-Joes ein und testeten die Erlanger-Cocktails aus. Wie bereits erwähnt, war der Höhepunkt des Abends die Strohhalm Bar, in der fast jeden Tag eine Live-Band spielt. Das war natürlich für uns genial. Der Jean organisierte alles beim Barchef und so wurde die erste Runde sofort vorbereitet, da hatten wir noch gar nicht unsere Sachen abgelegt. Dazu muss ich sagen, dass die Bar wahrscheinlich die Lieblingsbar vom Herrn K. werden könnte. Viele klassischen, langhaarigen Altrocker mit den typischen T-Shirts aber auch ganz normale Partygäste die Stimmung machen wollten. Die Mischung passte für uns ideal und wir fühlten uns wohl. Hiermit Grüße ich auch noch einmal die Band 5-Alive!!!
Zur Band gibt es zu sagen, dass sie eine Rock-Cover Band vom allerfeinsten ist. Aufgestellt mit guten Musikern und einer erstklassiken Setlist an Liedern wie z.B. Good Charlotte, Blink 182, The Offspring, SR71, The Bloodhound Gang, Donots, Ash, Green Day usw., Damit rockten sie die Bude und wir rockten ordentlich mit. Ich meinte noch zu dem Sänger: „Schade, dass nicht mehr von uns dabei sind, denen hätte eure Musik bestimmt gut getaugt!“

Unter:



könnt ihr euch weitere Infos besorgen und äh, he he ich zitiere aus der Homepage:

„Ein besonderer Gruß geht noch mal an die zwei Geburtstagskinder und die phänomenale "Augsburger" Pose *g*!

Alles in allem ein gelungener Ausflug, nicht zuletzt durch die klasse Organisation vom Jean und seiner Freundin, die unseren Ausflug so gigantisch gemacht haben. Danke für alles und auf ein Wiedersehen.

>Bilder online!

Mit freundlichen Grüßen,

Rude-Fabian


  13.02.2008 | 1. Ausflug der Urjugend im Jahr 2008
Wir laden herzlich zu unserem 1. Ausflug ein:





MFG Rude-Fabian



  07.02.2008 | Jetzt geht`s aber los du!
Melde mich zurück,

dauert zwar noch n bisschen ich wieder in Deuringen ankommen werde, aber in einigen Tagen dürfte das geklärt sein. In den Weihnachtsferien haben sich der Erik, Andy, Flo und meine Wenigkeit getroffen und mal über das Thema "Ausflüge der Urjugend 2008" unterhalten und dabei festgestellt, dass es schon sack lang her ist, dass wir gemeinsam einen Ausflug organisiert haben. Wir sind so verblieben, diesen Misstand aus dem Weg zu räumen. In den nächsten Wochen wollen wir unbedingt mind. 1 Ausflug organisieren. Alleine geht das allerdings nicht so einfach, aus diesem Grund brauchen wir eure Unterstützung.

Ich hab schon einmal ein paar Vorschläge ins Forum gepostet und eine Umfrage gestartet. Bitte schreibt mir, was ihr von der Idee hält und ob ihr dabei seid. Infos wie: Semesterferien, Urlaub etc. wären dabei sehr hilfreich, da wir planen müssen. In diesem Sinne, hoffen wir auf eine schöne, gemeinsame Zeit!!!


"Fabi, wann simmer endlich da, ich muss tierisch zum brunzen!" Fabi: "Nur noch 2 Haltestellen (5)!" "Na dann..."



Umfrage-Urjugend:








<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 > >>


GFX by Xtremist